Veranstaltungen

 

Die Aufseßigen
15.01.2014Mi17:30

Führungsreihe im Jubiläumsjahr: Aufgefrischt 1

Form follows Function: Vom Goldkegel zum Schatzfund von Domagnano

Bereits die ersten Versuche des Menschen handwerklich etwas herzustellen, folgten einem Bekenntnis der Designbewegungen des 20. Jahrhunderts, nach dem die Form eines Gegenstandes seiner Funktion zu entsprechen habe. Irgendwann scheint aber das Bedürfnis hinzugekommen zu sein, Dinge auch ästhetisch ansprechend zu gestalten. Dabei kann es einem doch eigentlich egal sein, ob die Stichwaffe, die einen ums Leben bringt, hübsch verziert ist, oder nicht?

Ort

Germanisches Nationalmuseum, Treffpunkt: Eingangshalle

Anmeldung

bis 8.1.2014
max. 25 Teilnehmer
verbindlich anmelden

Kosten

€ 10,- pro Person (zu zahlen an der Abendkasse)

Termin herunterladen